Wir hoffen Euch mit diesem umfassenden Artikel einen guten Einblick in rezept für schweinefilet im speckmantel aus dem backofen beantworten wir im heutigen Beitrag. Wenn Ihr noch mehr Anregungen oder Bemerkungen habt, hinterlasst uns bitte einen Kommentar.

Video rezept für schweinefilet im speckmantel aus dem backofen

Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich gehöre beim Schweinefilet schon immer zum Team „Durchgegart“. Ich habe schon viele Diskussionen deshalb geführt, aber ich bin halt nun mal wie ich bin und ich mag das Filet eben lieber wenn es durch ist und maximal so gaaaanz leicht rosa.

• Direkt zum Rezept • Rezept ausdrucken •

Ein Grund ist vielleicht auch, dass ich die Sache mit der optimalen Kerntemperatur schon immer stressig fand. Es gibt Richtwerte klar, aber ist mein Herd oder meine Pfanne mal etwas zu heiß oder ich werde abgelenkt (kommt als Mutter ja schon mal vor), schon sind 1-2 Minuten und mehr überschritten und BÄM! – wieder nicht perfekt. Leider habe ich keinen Hightech-Herd mit eingebautem Messgerät und sicherlich schrillem Alarm sobald die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist. Ja, das gibt es wirklich heutzutage aber braucht man das wirklich?

Schweinefilet mit Bacon in Currysahne - www.emmikochteinfach.de

Wie dem auch sei, meines Erachtens sollte man beim Thema Kerntemperatur alle Viere gerade sein lassen. Der Alltag hat uns schon genug im Griff und außerdem sind wir ja schließlich keine Sterneköche. Mein Schweinefilet mit Bacon in Currysahne kommt jedenfalls in den Ofen und bei der angegebenen Garzeit von 20 bis 25 Minuten ist das Filet durch, beziehungsweise je nach Ofen vielleicht sogar noch zartrosa aber für meinen Geschmack auf keinen Fall trocken.

Mach nach 15 bis 20 Minuten einfach die Gar-Prüfung

Du kannst natürlich auch die Kerntemperatur mit einem Messgerät messen wenn Du magst. Man sagt für „zartrosa“ liegt diese beim Schweinefilet bei ca. 58 Grad Celsius und wenn es durch sein soll bei ca. 65 Grad Celsius. Wobei da schwanken die Angaben auch um ca. 2-4 Grad rauf und runter. Ich sag’s ja. Solltest Du mein leckeres Schweinefilet mit Bacon in Currysahne einmal zubereiten, dann prüfst Du das erste Mal am besten nach ca. 15 bis 20 Minuten, ob es für Dich richtig gegart ist, falls nicht, dann geht es wieder in den Ofen.

Schweinefilet mit Bacon in Currysahne - www.emmikochteinfach.de

Curry ist das I-Tüpfelchen bei meinem Schweinefilet Gericht

Eine herrliche und geschmacklich wichtige Facette bei dem Rezept ist das Curry-Gewürz. Damit gibst Du dem Gericht Deine ganz eigene Note, je nachdem welches Curry Du gerne verwendest. Es gibt ja so unglaublich viele Varianten von mild bis scharf und sehr scharf, mit den unterschiedlichsten geschmacklichen Ausprägungen. Es gibt übrigens viele kleinere Manufakturen die wunderbares Curry in sehr hoher Qualität mischen, es lohnt sich da immer auf Märkten und beim Stadtbummel die Augen offen zu halten. Für mein Schweinefilet mit Bacon in Currysahne ist jedenfalls die Wahl des Currys entscheidend, eben weil es eine tragende Rolle spielt.

Ein schnelles Festessen aus dem Ofen - www.emmikochteinfach.de

Deine Gäste werden das Schweinefilet mit Bacon in Currysahne lieben

Das Gericht eignet sich übrigens hervorragend wenn Du liebe Gäste erwartest. Dann kannst Du, je nach Gästeanzahl, auch ohne weiteres die doppelte Menge machen und es im tiefen Backblech zubereiten. Es ist einfach für Gäste so praktisch, weil es schnell gemacht ist, Du wenig Töpfe und Schüsseln brauchst und es in den Ofen kommt. Als Beilage eignet sich eigentlich alles, also Nudel-, Reis- oder Kartoffel-Beilagen und natürlich Gemüse.

Solltest Du noch mehr Lust auf Schweinefilet in Kombination mit Curry haben probiere doch auch einmal mein gratinierter Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Currysahne. Fans von Rahmsoßen werden bei meinen schnellen und einfachen Schweinemedaillons in Pfefferrahmsauce glücklich.

Für Schweinefilet-Fans habe ich noch mein Balsamico Schweinefilet mit Kräuter, ein einfaches und schnelles Festessen mit wenigen Zutaten vorbereitet. Es schmeckt prima ob warm oder kalt und eignet sich perfekt für ein Brunch oder Buffet.

Und falls Du mal richtig Lust auf einen absolut unkomplizierten Schweinebraten aus dem Ofen hast dann empfehle ich Dir meinen supereinfachen Salzbraten – ein Schweinebraten auf dem Salzbett.

Top 11 rezept für schweinefilet im speckmantel aus dem backofen tổng hợp bởi Tin nha dep

Ganzes Schweinefilet im Speckmantel mit Kräuter-Rahm-Champignons nach Jägerart

  • Autor: chefkoch.de
  • Einreichungsdatum: 04/22/2022
  • Bewertung: 5 (667 vote)
  • Zusammenfassung: Öl in einer Pfanne erhitzen und das Schweinefilet mit der Naht nach unten, also wo der Speck überlappt, in das heiße Öl legen und goldbraun anbraten. Dadurch …

Um die Inhalte dieser Seite korrekt darzustellen, benötigen Sie einen Browser mit aktivierter JavaScript-Option

  • Autor: lidl-kochen.de
  • Einreichungsdatum: 03/09/2022
  • Bewertung: 4.68 (418 vote)
  • Zusammenfassung: Für Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelpüree und Karottengemüse · 1. Schweinefilet zum Temperieren aus dem Kühlschrank nehmen. · 2. Ofen auf 180 °C (Ober-/ …

Saftigstes Schweinefilet im Speckmantel – Simply Yummy

  • Autor: simply-yummy.de
  • Einreichungsdatum: 08/26/2022
  • Bewertung: 4.46 (355 vote)
  • Zusammenfassung: Außen knusprig-würzig und innen saftig-zart – so muss dein Schweinefilet im Speckmantel sein. Wie die Zubereitung im Backofen geht? Hol dir das Rezept!

Schwei­ne­fi­let im Speck­man­tel aus dem Ofen  

  • Autor: andib-liebt.de
  • Einreichungsdatum: 10/09/2022
  • Bewertung: 4.39 (391 vote)
  • Zusammenfassung: Ein herzhaftes Rezept für saftiges Schweinefilet im Speckmantel aus dem Backofen OHNE Anbraten, das immer gelingt. Würzig und deftig mit Schweinefilet in …

Saftiges Schweinefilet im Speckmantel mit Äpfeln aus dem Ofen

  • Autor: foodtempel.de
  • Einreichungsdatum: 01/23/2022
  • Bewertung: 3.88 (222 vote)
  • Zusammenfassung: Bei 220° C ca. 25 Minuten oder etwas länger backen. Das Schweinefilet aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren 10 Minuten ruhen lassen.

Schweinefilet im Speckmantel mit Steinpilzen

  • Autor: oma-kocht.de
  • Einreichungsdatum: 02/20/2022
  • Bewertung: 3.69 (436 vote)
  • Zusammenfassung: Schweinefilet im Speckmantel mit Pilzen ist ein schnelles Rezept, … 30 bis 40 Minuten bei 170° Umluft (190 °C Elektro) ohne Deckel im Backofen backen.

Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelgratin und Ofentomaten

  • Autor: foodboom.de
  • Einreichungsdatum: 08/04/2022
  • Bewertung: 3.39 (431 vote)
  • Zusammenfassung: Wir servieren euch saftiges Schweinefilet in knackigem Speckmantel mit cremigem Kartoffelgratin und superfruchtigen Tomaten aus dem Ofen – einfach …

Schweinefilet im Speckmantel – so wird es außen knusprig und

  • Autor: springlane.de
  • Einreichungsdatum: 10/10/2022
  • Bewertung: 3.24 (395 vote)
  • Zusammenfassung: Auflaufform in den heißen Ofen geben und ca. 20 Minuten zu Ende garen. Nach der Hälfte der Zeit Filet wenden. Schweinefilet wenden.

Schweinefilet im Speckmantel – Rezept – GuteKueche.at

  • Autor: gutekueche.at
  • Einreichungsdatum: 05/04/2022
  • Bewertung: 3.18 (562 vote)
  • Zusammenfassung: Herzhaft-pikant schmeckt das Schweinefilet im Speckmantel. Hier unser einfaches Rezept zum Nachkochen.

Schweinefilet im Speckmantel Rezept – LECKER.de

  • Autor: lecker.de
  • Einreichungsdatum: 05/08/2022
  • Bewertung: 2.93 (83 vote)
  • Zusammenfassung: 150 g Butter erhitzen und über das Filet gießen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 45-50 Minuten braten. Nach …

Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelstampf und Bohnen

  • Autor: ndr.de
  • Einreichungsdatum: 10/30/2022
  • Bewertung: 2.77 (137 vote)
  • Zusammenfassung: Das Fleisch waschen, trockentupfen und mit Pfeffer würzen. Anschließend mit Bacon umwickeln und in einer Pfanne von allen Seiten kurz scharf …
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Tech. Setzte ein Lesezeichen permalink.