In dieser Kurzanleitung beantworten wir die Frage was fährt greta thunberg für ein auto beantworten wir im heutigen Beitrag. Wenn Ihr noch mehr Anregungen oder Bemerkungen habt, hinterlasst uns bitte einen Kommentar.

Video was fährt greta thunberg für ein auto
  1. Startseite
  2. Lokales
  3. Garmisch-Partenkirchen
  4. Mittenwald

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Haase

KommentareTeilen

Greta Thunbergs vermeintliche Zöpfe lösten einen Großeinsatz von österreichischer und bayerischer Polizei aus. © Montage/dpa/dpa/AFP

Sein Humor kommt einen Bayer nun teuer zu stehen. Er hatte auf beiden Seiten der deutsch-österreichischen Grenze eine Großfahndung ausgelöst – mit einem üblen Scherz.

  • Einen schlechten Scherz hat sich ein Bayer im österreichischen Seefeld (Tirol) erlaubt.
  • Damit löste er eine Großfahndung auf beiden Seiten der Grenze aus.
  • Das kommt den Mann nun teuer zu stehen.

Mittenwald/Seefeld – Eine Rechnung über exakt 1.283,40 Euro bekam jetzt ein Mann von der Kostenstelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zugeschickt. Er hatte am 15. Juni 2020 im Grenzgebiet von Tirol und Bayern auf beiden Seiten der Staatsgrenze eine Großfahndung ausgelöst. Was von dem Mann als Spaß gedacht worden war, kommt ihn jetzt teuer zu stehen.

Greta-Mädchenzöpfe schauen aus Auto: Mann löst Großfahndung aus

Am Nachmittag des 15. Juni erregte ein vorbeifahrender Pkw mit deutscher Zulassung die Aufmerksamkeit von Passanten im Tiroler Ort Seefeld. Aus dem geschlossenen Heckklappendeckel des Mercedes-Kombi hingen erkennbar Haarzöpfe heraus. Eine Entführung? Ein schlecht verstautes Mordopfer? Die Zeugen alarmierten sofort die Tiroler Polizei und zahlreiche Polizeistreifen machten sich auf die Suche nach dem verdächtigen Auto.

Weil der Pkw eine deutsche Zulassung hatte und die Einreise nach Bayern zu vermuten war, schickte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auch diesseits der Grenze etliche Streifen der dortigen Landespolizeidienststellen und der Bundespolizei los, um sich auf bayerischem Gebiet an der Fahndung zu beteiligen.

Großfahndung nach üblem Greta-Scherz: Bayer muss nun viel Geld zahlen

Über das Kennzeichen des Mercedes konnte die österreichische Polizei den Fahrzeughalter ermitteln und schließlich auch mit ihm in Kontakt treten. Der Mann, ein Deutscher aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach (Oberpfalz) erklärte, dass er die Perücke bewusst so an sein Auto montiert habe und dass es sich dabei um „Satire“ handele.

Denn es sei an der Heckklappe auch ein Aufkleber angebracht, auf dem „Greta??? Nie gesehen…“ stehe. Die Überprüfungen der österreichischen Polizei bestätigten dies.

Die Intention des Mannes scheint also offenbar gewesen zu sein, auf eine sehr unglückliche Weise Kritik an der Klima-Aktivistin Greta Thunberg zu üben, die ja bekanntermaßen spätestens seit ihrer Rede beim UN-Klimagipfel zum Hassobjekt vieler Klimawandel-Leugner geworden ist. Das ging gehörig nach hinten los.

Großfahndung wegen Greta Thunberg-Zöpfen: Mann fällt nicht zum ersten Mal negativ auf

Ein Verbrechen lag zwar nicht vor. Trotzdem erhielt der Mann nun Post vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Darin eine Rechnung nach dem Kostengesetz über 1.283,40 Euro, weil er durch sein Handeln – nämlich das bewusste Vortäuschen einer Gefahr – einen größeren Großeinsatz ausgelöst hatte. Und das nicht zum ersten Mal. Denn bereits drei Wochen zuvor hatte die Polizei in der Oberpfalz wegen exakt desselben Sachverhaltes eine Fahndungsaktion nach dem Pkw eingeleitet.

Nicht der erste schlechte Scherz, mit dem es die Polizei zu tun bekommt: „Ich wurde entführt“: Dieser Hilferuf einer jungen Münchnerin war überzeugend. So überzeugend, dass ein 21-Jähriger aus Wörth die Polizei alarmierte. Doch die Frau hatte sich einen Spaß erlaubt. Gegen sie wird nun ermittelt.

Aktivistinnen rund um Greta Thunberg haben sich in einem offenen Brief an die Oberhäupter der EU-Staaten gewandt. Diese müssten die Umweltkrise endlich als solche behandeln.

Garmisch-Partenkirchen-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser brandneuer Garmisch-Partenkirchen-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Region Garmisch-Partenkirchen – inklusive aller Neuigkeiten zur Corona-Krise in Ihrer Gemeinde. Melden Sie sich hier an.

Top 11 was fährt greta thunberg für ein auto tổng hợp bởi Tin nha dep

Jeremy Clarkson: &quotGreta Thunberg hat das Auto-Fernsehen gekillt&quot

  • Autor: motorsport-total.com
  • Einreichungsdatum: 04/12/2022
  • Bewertung: 4.89 (602 vote)
  • Zusammenfassung: Laut „The Grand Tour“-Host Jeremy Clarkson ist Klima-Aktivistin Greta Thunberg am Niedergang des Auto-Fernsehens schuld – Er nennt sie „Idiot“.

Rennserie Extreme E: Sie rast mit 680 PS durch Grönland – für die Umwelt

  • Autor: bernerzeitung.ch
  • Einreichungsdatum: 09/29/2022
  • Bewertung: 4.75 (556 vote)
  • Zusammenfassung: Ob ihrer Landsfrau Greta Thunberg das gefällt? … Doch die Schwedin fährt in der Rennserie Extreme E, … Mit 10 fuhr sie schon Auto.

Greta Thunberg setzt aus – Es ist Zeit, das Mikrofon weiterzureichen

  • Autor: welt.de
  • Einreichungsdatum: 08/15/2022
  • Bewertung: 4.5 (579 vote)
  • Zusammenfassung: Greta Thunberg möchte mehr in den Hintergrund treten. … womöglich noch eine Ausbildung macht und Auto statt Fahrrad fährt muss sowieso mit …

Greta Thunberg bekommt von Arnold Schwarzenegger einen Tesla

  • Autor: finanzen.net
  • Einreichungsdatum: 01/30/2022
  • Bewertung: 4 (575 vote)
  • Zusammenfassung: Ein Tesla Model 3 für die 16-jährige Klimaaktivistin … Gerüchte, dass Thunberg ein Elektroauto von Schwarzenegger bekommt, gab es schon eine …

Greta und die Wahrheit – Greenpeace Magazin

  • Autor: greenpeace-magazin.de
  • Einreichungsdatum: 02/05/2022
  • Bewertung: 3.92 (414 vote)
  • Zusammenfassung: Dann, an den Vater Svante Thunberg gerichtet: „Finden Sie es okay, eine psychisch kranke 16-Jährige auf eine Fahrt durch das Land zu zwingen?

Arnold Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg ein E-Auto

  • Autor: prisma.de
  • Einreichungsdatum: 07/25/2022
  • Bewertung: 3.74 (253 vote)
  • Zusammenfassung: Arnold Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg ein E-Auto … hat seinen Hummer-Geländewagen umbauen lassen, sodass dieser nun auch vollelektrisch fährt.

Für USA-Reise: Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg ein Auto

  • Autor: rnd.de
  • Einreichungsdatum: 07/29/2022
  • Bewertung: 3.59 (323 vote)
  • Zusammenfassung: Das berichtet das Magazin „Car and Driver“. Es handelt sich dabei um ein E-Auto, genauer gesagt um einen Tesla Model 3.

Auto | EMMA

  • Autor: emma.de
  • Einreichungsdatum: 06/11/2022
  • Bewertung: 3.27 (393 vote)
  • Zusammenfassung: „Schnüffel an meinem Auspuff, Greta!“ – „Greta stinkt!“ – Es ist der blanke Hass, der Greta Thunberg entgegenschlägt. Sogar auf Auto-Aufklebern.

Greta Thunberg erhält Tesla von Arnold Schwarzenegger – WEB.DE

  • Autor: web.de
  • Einreichungsdatum: 12/13/2021
  • Bewertung: 3.05 (517 vote)
  • Zusammenfassung: Greta Thunberg fährt elektrisch durch USA und Kanada. Zumindest hat ihr Arnold Schwarzenegger ein passendes Auto zur Verfügung gestellt.

Arnold Schwarzenegger: Elektrisches Auto für Greta Thunberg

  • Autor: de.nachrichten.yahoo.com
  • Einreichungsdatum: 05/31/2022
  • Bewertung: 2.8 (97 vote)
  • Zusammenfassung: Der Schauspieler Arnold Schwarzenegger will die Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg unterstützen. Nun hat er ihr ein Auto geschenkt.

Greta Thunberg privat: Sie führt jetzt ein völlig neues Leben

  • Autor: derwesten.de
  • Einreichungsdatum: 06/12/2022
  • Bewertung: 2.84 (91 vote)
  • Zusammenfassung: Nun ist Greta Thunberg zudem zu Hause ausgezogen. Die Zeitung „Expressen“ berichtet, dass die Initiatorin der „Fridays for Future“-Demos jetzt …