wie geht man in elternzeit sims 4 beantworten wir im heutigen Beitrag. Also ohne viel Aufhebens, lassen Sie uns eintauchen und mehr darüber herausfinden.

Video wie geht man in elternzeit sims 4

Schon früh habe ich angefangen Computerspiele zu spielen. Ich glaube ich war damals 8 oder 9 Jahre alt. Alles begann damit, dass ich bei einer Freundin zu besuch war. Ihre große Schwester war ein großer Sims Fan. Wärend sie spielte, saßen wir hinter ihr und guckten genau zu. Das Spiel faszinierte mich sofort. Für alle die es nicht kennen: In TheSims geht es darum Menschen (dort Sims genannt) zu steuern und zu kontrollieren. Du musst ihre Bedürfnisse wie Hunger, Sozialkontakte oder Spaß befriedigen. Wie du das am Ende machst, ist deine Sache. Du kannst verschiedene Berufe ausüben, Kinder bekommen, später kamen auch noch Haustiere dazu die versorgt werden mussten usw. Außerdem muss man natürlich das Haus bauen indem die Sims leben sollen. Über die Jahre hinweg wurde aus TheSims, TheSims 2, 3 und inzwischen 4. Bis heute liebe ich dieses Spiel und immer wenn ich Zeit habe, setze ich mich an den Computer und spiele 1 oder 2 Stunden. (wobei 2 Stunden Zocken mit Kind, Haushalt, Beruf und Hund schon echt selten vorkommt) Meistens passiert das Abends wenn die Kleine im Bett liegt zwischen 20 und 22 Uhr.

Gameplay:

Ich persönlich finde, dass man in Sims4 nicht so viele Aktionsmöglichkeiten hat, wie in den Vorgängerversionen. Das mag daran liegen, dass es noch „relativ“ Neu ist und vielleich mit den kommenden Erweiterungen noch Zusatzfunktionen dazu kommen könnten. Hier vergleiche ich z.B. gerne mit Sims 3. Es gab viele Möglichkeiten, wenn man nur den Boden angeklickt hat. Man konnte z.B. in die Sterne schauen, sich hinsetzen, hinlaufen oder gehen und noch einiges anderes. Im Neuen Teil ist es leider so das man nur die Wahl hat zwischen „Joggen“ und „Hierhin gehen“. Das ist ziemlich mikrig. Genauso ist es mit vielen anderen Sachen. Am Fernseher kann man bspw. nur noch verschiedene Programme auswählen, wohingegen man im letzten Teil des Spiels sogar mit dem Fernseher trainieren konnte. Ich finde da ist also noch Luft nach oben. Aber wahrscheinlich kommen mit den Add ons neue Handlungen dazu.

Was ich toll finde, ist dass man seinen Lebenstraum jederzeit ändern und wenn abgeschlossen einen neuen wählen darf. Jeder Abschluss bringt gewisse Vorteile oder Eigenschaften mit sich, die der Sim dann erhält. z.B. dass „die Beziehungen zu anderen Sims sich niemals verschlechtern“.

Im alten Sims 3, konnte man mit der ganzen Nachbarschaft interagieren, ohne das das Spiel Laden musste. Man konnte z.B. zum Friedhof fahren und der Sim ist dann ins Auto, Taxi oder aufs Fahrrad gehüpft und losgraddelt. Dabei konnte man dann noch nett zugucken. Im Neuen Teil ist es leider nicht mehr so. Wenn man einen anderen Nachbarn besuchen will oder andere Geschäfte und Einrichtungen der Stadt, kommt immer ein Ladebalken und man muss warten. Besonders nervig ist dies z.B. bei den speziellen Berufen, bei denen man seine Sims begleiten kann. Ein Polizist muss dann erstmal zur Arbeit, Ladebildschirm, dann einen Afutrag annehmen und zum Tatort, Ladebildschirm, dann wenn er dort fertig ist wieder zur Polizeiwache, Ladebildschirm, dann wenn der Tag abgeschlossen ist nach Hause, Ladebildschirm. Und das dann jeden Tag. Das ist schon sehr störend, weswegen ich auch Sims mit solchen Berufen nie lange spiele. Irgendwann bin ich dann so genervt, dass ich eine Pause mache. Die Berufe und die Idee an sich, finde ich jedoch super. Es ist das erste mal, dass man seine Sims auf diese Art zur Arbeit begleiten und steuern kann.

Wo sind die Kleinkinder??? Die Entwicklungsstufen der Sims waren folgendermaßen: Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener und Senior. Im Sims4 gibt es aber keine Kleinkinder mehr. Diesen konnte man im alten Teil das Laufen, Sprechen und aufs Töpfchen gehen beibringen. Ebenso gab es einen Berufszweig des Kindermädchens. Alles weg. Warum? Ich hoffe das die Kleinkinder mit einem Add on wieder eingebaut werden.

Spieloptionen

Das einzige was mich stört, ist das man nicht mehr einstellen kann, wie alt die einzelnen Entwicklungsstufen der Sims werden können. Man konnte früher bestimmen: ein baby soll nur 2 Tage alt werden, ein Erwachsener 90, ein Senior vielleicht 10. Diese Option gibt es nicht mehr. Man kann zwar das generelle Alter anheben, aber nicht mehr die einzelnen Entwicklungsstufen bestimmen. Das könnte wieder eingebaut werden.

Toll ist, dass man nun in der großen Galerie vom Hersteller die Sims, Gebäude oder Grundstücke von anderen Spielern, die diese zur Verfügung stellen und hochladen, herunterladen und benutzen kann. Jemand der z.B. schlecht im Häuser bauen ist, kann sich einfach eins aus der großen Galerie aussuchen und in seiner Nachbarschaft aufstellen.

Grafik

Mit jedem neuen Sims, ist natürlich auch die Grafik besser geworden. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Grafik aus dem dritten oder vierten Teil mehr liegt. Ich finde im neuen Teil sieht alles so sehr nach Ikea aus. Alles scheint ziemlich kantig zu sein, schön aber irgendwie kantig. Gras gibt es gar keins mehr, der Boden ist einfach nur grün. Im alten Teil konnte man immerhin Grashalme sehen. Schön ist es auf jeden Fall, aber es könnte mehr Details geben. Auf nachfolgenden Bildern könnt ihr die grafische Veränderung sehen. Auch die Schatten laufen nicht mehr flüssig, sondern springen immer. Ganz deutlich wird dies, wenn man das Spiel vorspult. Im dritten Teil lief der Schatten flüssig mit der Zeit mit.

Fazit: Ich liebe das Spiel trotzdem. Ich habe jeden Teil sehr gerne gespielt und freue mich auf jede Erweiterung. Wenn ich Sterne vergeben würde, würde The Sims von mir 8,5/10 bekommen. Kann es echt jedem Empfehlen.

windows_2862-31294603563die-sims-2-2apr23_doctor3diesims4_gartenspass_accessoires_006

Quelle: http://www.google.de
Ich bin weder der eigentümer dieser Bilder noch habe ich die Rechte an ihnen.

Top 12 wie geht man in elternzeit sims 4 tổng hợp bởi Tin nha dep

Thema: Die Elternzeit und Urlaub

  • Autor: sims4ever.de
  • Einreichungsdatum: 11/08/2022
  • Bewertung: 4.65 (206 vote)
  • Zusammenfassung: So weit ich weiß, geht das über das Handy der Sims. Einfach auf das Handy klicken und dann auf das Symbol für Arbeit ( weiß leider grade nicht …

Keine Möglichkeit Elternzeit zu wählen

  • Autor: answers.ea.com
  • Einreichungsdatum: 07/21/2022
  • Bewertung: 4.59 (375 vote)
  • Zusammenfassung: Hallo, bei mir kommt die Meldung, dass mein Sims jetzt in Elternzeit gehen kann aber ich kann es auf dem Handy nicht auswählen. Gibt es da eine ins.

100-Baby-Challenge erfolgreich absolvieren | Sims 4 – Spieletipps

  • Autor: spieletipps.de
  • Einreichungsdatum: 08/11/2022
  • Bewertung: 4.34 (200 vote)
  • Zusammenfassung: Denn hier bekommt ihr euren Lohn auch während ihr Urlaub habt oder in Elternzeit geht. Dies geht allerdings nur, wenn ihr die Großstadtleben- …
  • Suchergebnisse: Am Effizientesten ist das Malen, da man dort nicht nur schnell leveln kann, sondern auch mit einem Gemälde schneller fertig wird als mit einem Roman. Zudem könnt ihr die Bilder in eurer Wohnung aufhängen, um sie zu verschönern und je nach Level auch …

Sims 4 Karriere neu anfangen? (Arzt, Kinder, kündigen)

  • Autor: gesundheitsfrage.net
  • Einreichungsdatum: 03/06/2022
  • Bewertung: 4.13 (497 vote)
  • Zusammenfassung: Aber wenn ein Sim ein Baby bekommt, kann dieser Sim für ein paar Tage in Elternzeit gehen, also dann musst du nicht arbeiten und bekommst sogar noch Geld :).

Kann Mutterschaftsurlaub irgendwie umgehen? – Sims 3 Forum

  • Autor: sims3forum.de
  • Einreichungsdatum: 09/21/2022
  • Bewertung: 3.87 (545 vote)
  • Zusammenfassung: Es ist ja so , das man wenn man heiratet oder wenn die Frau schwanger ist … wenn du dann Wochenende hast , sind es sogar 4 Tage frei.

Schwanger in der Ausbildung – AUBI-plus

  • Autor: aubi-plus.de
  • Einreichungsdatum: 09/22/2022
  • Bewertung: 3.74 (321 vote)
  • Zusammenfassung: Alles über den Mutterschutz, eine mögliche Verlängerung deiner Ausbildung und finanzielle Hilfen. … Schwanger in der Ausbildung – wie geht es weiter?

Elternzeit in Asien: Mit Baby in Burma

  • Autor: spiegel.de
  • Einreichungsdatum: 03/11/2022
  • Bewertung: 3.54 (511 vote)
  • Zusammenfassung: Nein sagen, Grenzen setzen: Das ist wichtig, wenn man ein Kind erzieht, dachte ich. Die Burmesen zeigen mir, dass es auch anders geht.

Die Sims 4 – Spieleratgeber NRW

  • Autor: spieleratgeber-nrw.de
  • Einreichungsdatum: 05/02/2022
  • Bewertung: 3.31 (589 vote)
  • Zusammenfassung: Was der Reihe den großen Erfolg beschert ist das Spielprinzip, welches im Großen und Ganzen stets beibehalten wird; man erstellt seinen eigenen individuellen …
  • Suchergebnisse: Neue Möglichkeiten im Bau ModusAuch im Bau-Modus hat sich viel getan. Es gibt zahlreiche neue Funktionen, die dem Bau des Traumhauses noch vielfältiger machen. Besonders hervorzuheben ist hier die Inneneinrichtung. Hier gibt es nicht mehr statisch …

In SIMS 4 eine Familie gründen: Herausforderungen … – Trendgames

In SIMS 4 eine Familie gründen: Herausforderungen ... - Trendgames
  • Autor: trendgames.de
  • Einreichungsdatum: 12/18/2021
  • Bewertung: 3.03 (414 vote)
  • Zusammenfassung: In SIMS 4 eine Familie gründen – wie geht das überhaupt und gibt es … Man setzt jetzt nur einen Teil des Daches auf das Haus und muss sich …
  • Suchergebnisse: Einige Tage vor der Geburt kann ich in den Mutterschutz gehen. Dann ist es soweit, im Krankenhaus werde ich zur Mutter. Doch irgendetwas scheint da schief gegangen zu sein. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass es mit dem Baby klappt, habe ich …

Rezensionen zu Papa kann auch stillen

  • Autor: penguinrandomhouse.de
  • Einreichungsdatum: 02/09/2022
  • Bewertung: 2.79 (109 vote)
  • Zusammenfassung: Seit Herbst letzten Jahres ist er in Elternzeit und beobachtet mit Freude und Ringen … So bekommt man einen besseren Einblick um wen es überhaupt geht.

[BEHOBEN] Sim kann keine Elternzeit nehmen

  • Autor: sims4.crinrict.com
  • Einreichungsdatum: 10/26/2022
  • Bewertung: 2.86 (187 vote)
  • Zusammenfassung: Hilfe zu Fehlern und Anleitungen, wie Ihr Euer Sims 4 Spiel zum Laufen bekommt.

Sims 4: Elternfreuden leichtgemacht – Guide – Nerd-Gedanken

  • Autor: nerd-gedanken.blogspot.com
  • Einreichungsdatum: 02/09/2022
  • Bewertung: 2.7 (123 vote)
  • Zusammenfassung: Selbst ein Kind ins Bett bringen, es liebevoll zu umarmen oder nach den Ereignissen des Tages zu fragen hilft weiter; je mehr man also mit dem Kind interagiert, …