Außerdem besprechen wir, wie trinkt man likör 43 beantworten wir im heutigen Beitrag. Also ohne viel Aufhebens, lassen Sie uns eintauchen und mehr darüber herausfinden.

Video wie trinkt man likör 43

Es ist mir ja schon fast peinlich, aber nein, ich habe Licor 43 bisher noch nicht probiert. Das hat sich jetzt geändert und ich bin begeistert von der Vielseitigkeit dieses Likörs. Ob “On the rocks”, als Longdrink oder Cocktail, es lässt sich einiges mit ihm anstellen.

Eins sei von vornherein gesagt, mit 31 %-Vol. Alkohol hat Licor 43 schon ganz schön ordentliche “Umdrehungen”. Keine Sorge, ich spiele jetzt nicht den Moralapostel, Ihr wisst ja selbst am besten, ob Ihr schon alt genug für solche Genüsse seid. 😉

Licor 43

Da haben die “Insider” wirklich tolles Testpaket geschnürt.

Über Licor 43

Die aus Cartagena stammenden Geschwister Diego, Angel und Josefina Zamora Conesa erfanden in einer kleinen Fabrik gemeinsam mit dem Ehemann ihrer Mutter, Emilo Restoy Godoy, den einstigen Mirabillis neu und brannten erstmals den originalen Licor 43.

Die Rezeptur wurde im Laufe der Jahre immer wieder verfeinert. In den 50er Jahren wurde Licor 43 schließlich zum spanischen Marktführer. In den 60-er Jahren wurde er international bekannt und trat seinen Siegeszug an.

Er wird noch immer an der Mittelmeerküste von der Zamora-Familie produziert. Das Geheimnis um die Rezeptur wird bis heute sicher verwahrt. 43 Zutaten, aus denen nach geheimer Rezeptur der goldgelbe Likör hergestellt wird – Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeerregion, aromatischer Zitrusgeschmack mit einem Hauch von Vanille und einer feinen Karamellnote.

In Spanien wird der Likör in der Regel nur „Cuarenta y Tres“, nach den spanischen Worten für die Zahl „Dreiundvierzig“ genannt.

Licor 43

Den Klassiker erhaltet Ihr in der 700 ml Flasche für 14,99 € UVP.

Die Neuheit Licor 43 Orochata wird erst ab Ende Juli 2016 in der Gastronomie und ab September 2016 für uns im Handel erhältlich sein.

Licor 43

Licor 43

Ich finde den Likör pur mit Eiswürfeln schon sehr lecker. Er ist lieblich, aber nicht zu süß. Wenn Ihr Euer Näschen an die Flasche haltet, werdet Ihr feststellen, wie appetitlich er duftet und Ihr könnt schon ein wenig erahnen, wonach er schmeckt.

Neben der klassischen Version gibt es eigentlich unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Die Mischung mit Milch gehört zu den beliebtesten Varianten, aber auch gemixt mit Fruchtsäften ist er ein Genuss.

Licor 43

Hier habe einfach Orangensaft mit Licor 43 gemischt, Eiswürfel dazu, fertig.

Licor 43

Licor 43 harmoniert mit allen erdenklichen Fruchtsäften und gibt ihnen den besonderen “Kick”.

Wer es ein wenig herber mag, sollte die Variante mit Espresso probieren. Einen kleinen Schuss vom Likör, Eiswürfel dazu und danach mit einem Espresso übergießen.

Licor 43

Mein absoluter Favorit ist aber folgender Cocktail. Ananassaft, Maracujasaft, Milch, Eis und Licor 43. Alles in den Shaker und ordentlich schütteln.

Licor 43

Ich habe hiermit meinen Liebling gefunden. Viele weitere Rezepte findet Ihr im Net. Lasst Eurer Kreativität einfach freien Lauf. Übrigens eignet sich der Likör auch ganz prima zum Verfeinern von Nachspeisen.

Licor 43 Orochata

Licor 43 Orochata

Licor 43 Orochata ist ein leichter Likör, der mit seinen 16 %-Vol. Alkohol auch wesentlich weniger “Wums” mitbringt. Gemixt wurden hier Licor 43 und Horchata de Chufa, eine regionale Spezialität aus Erdmandelmilch, verfeinert mit orientalischen Gewürzen. Ich meine, eine leichte Zimtnote herausschmecken zu können.

Licor 43 Orochata

Ich mag die neue Variante, das “Original” gefällt mir geschmacklich aber trotzdem besser.

Fazit

Mich konnte das leckere Tröpfchen überzeugen. Ich mag den Likör pur, aber auch als Longdrink oder Cocktail.

Im Angebot habe ich ihn schon für knapp 12 € entdeckt.

Bis es die neue Variante Orachata im Handel gibt, müsst Ihr Euch noch bis September gedulden. Es lohnt sich auf jeden Fall zu probieren.

Die Optik der schicken Flaschen ist auch nicht zu verachten. Für mich ist Licor 43 auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Habt Ihr schon probiert? Wie schmeckt er Euch?

Gut geschüttelte Grüße –

Eure

Unterschrift

Fußzeile Post Colorful Things

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Insider und Licor 43 für die Möglichkeit zu testen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Top 12 wie trinkt man likör 43 synthetisiert von Noi That Xinh

Likör 43 mit Milch – Rezept mit Bild – kochbar.de

  • Autor: kochbar.de
  • Einreichungsdatum: 01/18/2022
  • Bewertung: 4.81 (834 vote)
  • Zusammenfassung: Zutaten. Zutaten für 1 Personen ; Zutaten für 1 Personen ; Likör 43, 4 Centiliter ; Milch 3,5%, 12 Centiliter ; Eiswürfel, 2 …

Likör 43 mit O-Saft und Milch

  • Autor: frag-mutti.de
  • Einreichungsdatum: 11/03/2022
  • Bewertung: 4.59 (302 vote)
  • Zusammenfassung: Wenn man mag, kann man den Likör auch pur trinken oder ihn nur mit O … Man nehme ein Glas 0,3 l und fülle es zu 1/4 mit Likör 43, danach dann zu …

Choco Glow 43 – Licor 43 Drink-Rezept

  • Autor: licor43.com
  • Einreichungsdatum: 08/20/2022
  • Bewertung: 4.5 (275 vote)
  • Zusammenfassung: Zubereitung · Die heiße Schokolade, den Espresso und Licor 43 Original zusammen geben und umrühren. · Mit einer großzügigen Portion Schlagsahne bedecken. · Mit …

43er mischen – die besten Rezepte und Ideen

  • Autor: praxistipps.focus.de
  • Einreichungsdatum: 05/10/2022
  • Bewertung: 4.34 (216 vote)
  • Zusammenfassung: 43 Sunset: Für diesen fruchtig frischen Cocktail mischen Sie 3cl 43er mit 2cl Wodka, 1cl Malibu und 8cl Maracujanektar sowie 4cl Ananassaft in …

Likör 43 Cocktail – Puro – Licor 43 Rezepte

  • Autor: 43kb.de
  • Einreichungsdatum: 01/24/2022
  • Bewertung: 4.01 (214 vote)
  • Zusammenfassung: Kleine Menge Licor 43 ins Glas füllen und genießen. · Wenn du deinen Freunden einen Puro 43 servierst, gib Crushed Ice dazu und dekoriere das Glas mit einer …

Was ist eigentlich.Licor 43 Original

  • Autor: essen-und-trinken.de
  • Einreichungsdatum: 03/20/2022
  • Bewertung: 3.8 (250 vote)
  • Zusammenfassung: Wie trinkt man Licor 43? Hier gilt: was schmeckt, darf getrunken werden. Pur, auf Eis oder in einem Cocktail. Besonders beliebt ist der Blanco …

Likör 43 Sour – super fruchtiger Drink – Kitchenboys

  • Autor: kitchenboys.de
  • Einreichungsdatum: 12/29/2021
  • Bewertung: 3.69 (350 vote)
  • Zusammenfassung: Alle Zutaten im Shaker auf Eiswürfel schütteln. · Anschließend den Likör 43 Sour in ein vorgekühltes Tumblerglas abseihen. · Dekoriere das Ganze mit einer halben …

Licor 43 mit Maracujamilch – Rezept – Kaufland

  • Autor: filiale.kaufland.de
  • Einreichungsdatum: 03/05/2022
  • Bewertung: 3.43 (544 vote)
  • Zusammenfassung: Milch mit Licor 43 verrühren. Eiswürfel in ein Cocktailglas legen und MIlchmischung zufügen. … Maracujanektar vorsichtig über einen Esslöffel ins Glas laufen …

Wie trinkt man Licor 43 in Spanien?

  • Autor: isteshaltbar.de
  • Einreichungsdatum: 01/17/2022
  • Bewertung: 3.3 (225 vote)
  • Zusammenfassung: Wie kann man 43 trinken? Blanco 43: Für den wohl klassischsten Cocktail mischen Sie einen Teil 43er mit drei Teilen kalter Milch und …

Kaffee Cocktail – Cold Brew Coffee mit Likör 43 Rezept

  • Autor: diekuechebrennt.de
  • Einreichungsdatum: 03/26/2022
  • Bewertung: 2.92 (84 vote)
  • Zusammenfassung: Gebt zuerst eure Eiswürfel ins Glas und gießt darüber dann euren Cold Brew sowie das Wasser. · Am Ende den Likör43 dazu und vorsichtig mit Milch …
  • Suchergebnisse: Gerade für Leute, die sich mit normalem Kaffee etwas schwer tun aufgrund des bitteren Geschmacks (klar Zubereitung, Bohnen, hier spielt vieles rein..), könnte das wirklich eine gute Alternative sein. Es schmeckt nämlich viel sanfter, milder und …

Licor 43 mit Milch Cocktail Rezept – Gastro.de

  • Autor: gastro.de
  • Einreichungsdatum: 07/13/2022
  • Bewertung: 2.84 (58 vote)
  • Zusammenfassung: 4cl Licor 43 und den Rest mit Milch füllen. Viel Eis und schön kalt genießen, damit es nicht so schnell zu Kopf steigt;) …

Likör 43 mit was mischen? (Alkohol, Haushalt, Rezept) – Gutefrage

  • Autor: gutefrage.net
  • Einreichungsdatum: 08/19/2022
  • Bewertung: 2.78 (151 vote)
  • Zusammenfassung: Ich finde, dass Likör 43 mit Milch wirklich köstlich schmeckt – den trinke ich so am liebsten. Aber gelegentlich wünscht man sich eben auch Abwechslung an …
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Recetas. Setzte ein Lesezeichen permalink.